Stefan Zweig – ein wahrer Humanist
Ein literarischer Abend mit Helga Klaiber

Freitag, 31. März 2017, 19.30 Uhr

Stefan Zweig„Nie ist mit tieferer Bescheidenheit, feinerer Scham, ungeheuchelterer Demut ein Weltruhm getragen worden“  schreibt Thomas Mann.

In den 20iger und 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts war Stefan Zweig einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und seine großen Biografien.

Helga Klaiber zeichnet ein Bild des großen Humanisten. „Sie bewegt das Publikum und bezaubert mit ihrer lebendigen Darstellungsweise“ – Marbacher Zeitung.

Der Pianist Alexander Reitenbach gibt dem Vortrag mit großem Einfühlungsvermögen einen musikalischen Hintergrund.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!